Raspberry Pi 2: expand-rootfs sorgt für Fehler: respawn too fast

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    hab mir das System Raspbian auf eine 32 GB Transcend Micor SDHC Karte gespielt (Win32 Disk Imager) und in meinem neuen RASPI 2 gebootet.
    Nachdem ich problemlos bis zur Config booten konnte, hatte ich verschiedene Einstellungen vorgenommen und neu gebootet. Die Folge hiervon war u.a. der Fehler: "respawn too fast".
    Durch experimentieren konnte ich die problematische Einstellung als expand-rootfs identifizieren.
    Bei meiner Google-Recherche zeigte zudem, dass dieses Problem auch in der Vergangenheit schon auftreten konnte. Bei meiner RASPI Modell B, bei dem ich ebenfalls schon Raspbian verwendet habe, kannte ich diese Probleme nicht ;).
    Meine Frage ist nun, hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, bzw. eine Lösung hierfür?
    Ich meine ein Betrieb mit knapp 60 MB ist möglich, bei einer 32 GB Karte aber nicht schön ;)
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    GREETZ,
    REENG

  • Raspberry Pi 2: expand-rootfs sorgt für Fehler: respawn too fast? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    du hast mehr als 60mb ;). Das ist nur die Partion die Windows lesen kann. Dein Verfügbarer Platz ist mindesten so gross wie das Image was du geflasht hast + etwas Platz nach oben. Mein googlen sagt das eher was mit der inittab als mit resizefs zu tun hat.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!