Raspberry Pi 2 übers Autoradio steuern/bedienen

  • Hallo,
    mir ist heute in den Sinn gekommen, das ich mein RasPiRasPi gerne im Auto hätte, Auto hauptsächlich für Musik, aber auch um eventuell noch was ein und aus zu schalten (z.b. Innenraum Beleuchtung o.ä.).
    Ist es überhaupt möglich den RasPi so am radio anzuschließen,das ich es bedienen kann, aber trotzdem noch die Funktionen des radios voll nutzen kann? (Beim bedienen vom RasPi, einen Anruf entgegennehmen, oder Navigationssystem).

    Autoradio: Pioneer Avic D3 - 7" touch displaydisplay, Bluetooth, Navigationssystem

  • Wie du das direkt anschließen kannst, wüsste ich nicht. Aber du könntest das vorhandene Radio rausschmeißen und mit einem 7" Touch Display + Controllern ersetzen. Hier ist ein ganz interessantes Projekt dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!