Raspberry Pi 3 zum anonymen Surfen verwenden (Tor)

  • Hallo,

    folgende Situation:

    Mein neuer Pi 3 läuft endlich. Auf ihm ist ein kleiner Server installiert, auf dem von "außen" zugegriffen werden kann, soweit so gut. Das WLAN-Modul hab ich zunächst einmal auch aktiviert. Sowohl LAN wie auch WLAN haben eine statische IP bekommen.

    LAN: 192.168.1.2
    WLAN: 192.168.1.5

    Meine Fritz!Box hat die IP 192.168.1.1. Nun dachte ich mir folgendes:

    Den Server würde ich gerne weiter über LAN laufen lassen, damit von außen auf den Pi zugegriffen werden kann. Das WLAN-Modul würde ich gerne zum Access Point machen, über den man "anonym" serfen kann, soweit es das TOR-Netzwerk zulässt. Es geht nicht um irgend welche krummen Sachen, aber es wäre natürlich schon was, wenn man bei YouTube vielleicht mal ein blockiertes Video gucken kann etc.

    Wie richte ich das Ganze mit dieser Konstellation ein, geht das überhaupt? Kann quasi der LAN-Port das "normale" Internet verwenden, während über WLAN die "sichere" Verbindung zum TOR-Netzwerk aufgebaut wird?

    Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.

    Gruß und danke...

  • Raspberry Pi 3 zum anonymen Surfen verwenden (Tor)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!