Raspberry Pi+ Processing 3 + Kinect v1 geht das?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Hat jmd Erfahrung mit der Microsoft Kinect?
    Ich möchte für mein Studium über den Raspberry Pi Model B+ mit Processing 3.0.2 auf die Kinnect v1 (1414) zugreifen.


    Mein Ziel:
    Über das Skelett möchte ich feststellen, wie sich die Person bewegt.
    Je nach Bewegung möchte ich ein live web-cam Video z.B. bergfex anzeigen.
    Posten auf Facebook wär auch noch toll, der Raspberry hat WLAN.

    Meine Erfolge:
    über lsusb sind die 3 Ports für die Kinect vorhanden
    auf dem MacBook funktioniert das Testprogramm mit der Kinect

    Problem:
    ein Testprogramm von Daniel Shiffman um zu prüfen, ob die Verbindung überhaupt
    klappt failed mit: "A library relies on native code that´s not available. Or only works properly when the sketch is run as a 64-bit application"

    Importiert werden: org.openkinect.freenect.*
    org.openkinect.processing.*
    Library Open Kinect for Processing 1.0 von Daniel Shiffman wurde importiert

    Fragen:
    1.) Gibt es überhaupt Erfolgschancen, hat jmd etwas vergleichbares bewältigt?
    2.) Ich hab gelesen, dass die FPS zwischen 5 und 10 liegen. Das ist nicht wirklich brauchbar, oder?
    3.) Kann ich mit meinen USB-Anschlüssen die Kinect überhaupt ansteuern, hab gelesen, dass die USB-Leistung nicht ausreicht?
    4.) Wäre es einfacher Windows als Betriebssystem auf dem Raspberry zu installieren, mit den Treibern der Kinect?
    5.) Wäre es eine Lösung die Rechenleistung vom Raspberry zu erhöhen oder auf eine neuere Version umzusteigen?


    Wäre über jede Anregung sehr, sehr dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!