Raspberry Pi Remote

  • Hallo ForumMembers :)

    Ich möchte meinen Computer mit meinem Raspberry Pi per SSH oder Remotedesktop verbinden. Mein RPI ist mit meinem Mobilen Hotspot vom Handy mit dem Internet verbunden, mein Computer an meinem Heimnetzwerk. Ich weiss die IP von meinem Raspberry Pi und gebe sie im Programm Putty und remotedesktop ein und beides schlug fehl. Ich wollte den RPI per CMD vom PC aus pingen, dies gibt mir jedoch einen Allgemeinen Fehler aus.

    Auf dem Raspberry Pi ist das programm xrdp installiert, die SSH einstellung in raspi-config ist enabled.

    Hat jemand eine Idee weshalb es nicht funktioniert? Meines Wissens sollte ich doch alles wichtige gemacht haben. :denker: :s

    Gruz
    TheSchoepfer :danke_ATDE:

  • Der da lautet? Solche Details können wichtig sein...

    LG

    Fehler bei der übertragung, Allgemeiner Fehler. Das gibt mir zumindest das CMD aus. bzw gab mir aus jetzt habe ich es nochmals probiert und er gibt mir einfach eine Zeitüberschreitung
    Automatisch zusammengefügt:


    Wenn dann via IPv6.

    Gibt mir die selben Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von TheSchoepfer (9. März 2017 um 09:21)

  • Da Frage ich mich doch wie das funktioniert haben soll ? Mit der öffentlichen IP deines Handys erreichst du eben nur das Handy da dieses die Verbindung nicht an deinen Pi weiterleitet. Eine Port Forwarding Funktion in Android/iOS/Windows 10 Mobile wäre mir jedenfalls neu. Ich habe das Gefühl du hast da mehr am Setup geändert.


  • Da Frage ich mich doch wie das funktioniert haben soll ? Mit der öffentlichen IP deines Handys erreichst du eben nur das Handy da dieses die Verbindung nicht an deinen Pi weiterleitet. Eine Port Forwarding Funktion in Android/iOS/Windows 10 Mobile wäre mir jedenfalls neu. Ich habe das Gefühl du hast da mehr am Setup geändert.

    Tut mir leid ich habe scheinbar etwas vergessen anzugeben. Ich habe von meinem Boss einen adapter bekommen(USB zu LAN) den ich am Computer eingesteckt habe und das Lan Ende im Raspberry steckt. Ich weiss leider nicht genau für was das gut ist aber vielleicht genau für das.

  • Na bitte. Das ist schon ein unterschied. Den Hotspot vom Handy kannst du dir sparen. Den brauchst du nicht.

    Du musst beiden eine Statische IP geben und dann sollte der Zugriff klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!