Raspberry Pi Sourcecode Verwaltung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte meinen Raspberry Pi zur Code und Projektverwaltung nutzen. Also meine ganzen Projekte sollen auf diesem liegen und dieser backupped regelmäßig auf meinen Homeserver. Dies stellt alles kein Problem da.

    Ich möchte ihn aber nun ans Internet hängen, weil ich mit einem Kollegen an etwas arbeite. Da wollte ich fragen auf was ich achten muss, damit es wirklich "sicher" ist.

    Ist es irgendwie möglich, den RPI in ein Subnetz zuhause zu stecken, damit FALLS jemand drauf kommt keinen Zugriff auf andere Devices hat?

    Viele Grüße

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Wie framp schon gesagt hat VPN wäre dein Freund.

    Mit einer Fritzbox auch für den normal sterblichen recht einfach einrichtbar. Anleitung gibts auf der Home Page von Fritz.

    Je nach anderer Kiste hast du uU die gleichen Möglichkeiten.

    Ja ... kann man auch direkt auf dem raspi machen ... aber das ist eine etwas längere Anleitung.

    Je nach code repository (svn z.B.) kannst du das auch recht sicher machen. Gibt bei HowToForge gute Anleitungen.

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!