Raspberry Pi von anfang türkische kanäle

  • Hallo leute,
    ich habe so viel im internet gelesen und versucht das Raspberry pi einzustellen, aber leider im letzten Punkt kam kein Bild am fernsehr über HDMI kabel.


    Also alles von Anfang an:

    Ich habe mir ein Raspberry Pi gekauft mit 4 Gb USB und 512 MB speicherkarte.
    Ziel: Ich möchte gerne über den Raspberry türkische kanäle empfangen über das Intern mit dem XBMC, mit anderen worten will ich den Raspberry als ein Reciver benutzten.


    Der Raspberry ist komplett leer ohne betriebssytsme komplett auf einem 0 Stand.

    Ist Hier jemand der mir behilflich sein kann, der mit viel geduld schritt für schritt erklären kann wie ich das konfiguieren könnte.

    Ich wäre sehr erfreut.

    Vielen Dank im Voraus

  • Falls ich dich nun richtig verstanden habe:
    - Raspberry out of the Box
    - nix auf die SD Karte gepackt
    - RaspberryPi startet nicht

    Grundsätzlich gilt : Ohne Betriebssystem auf der SD-Karte tut das Raspberry schonmal nix.
    Das heisst, erstmal musst du ein Betriebssystem auf die SD-Karte bringen, für den Anfang am besten NOOBS (hier wird das auch nochmal erklärt: http://www.raspberrypi.org/help/quick-start-guide/ ) .
    Zusätzlich ist die 512MB SD Karte viel zu klein für ein passendes Betriebssystem, da sollte mindestens eine 4 GB Karte her, eher mehr (mit 8GB oder 16GB ist man auf der sicheren Seite).

    Zu deinem Problem mit den türkischen TV-Kanälen, bieten die Sender irgendwelche Formen von Streams an? Falls ja, hier und hier könnten hilfreiche Infos für dich dabei sein.

    Schonmal viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!