Raspberry startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander,

    habe mein uralt Rapsberry wieder ausgegraben und wollte es heute als CUPS Server in betrieb nehmen.

    Jedoch mache ich anscheind was falsch.

    Nach dem kopieren des Images startet der PI nicht, es leuchtet nur durchgehen das Rote LED, Bild wird nicht ausgegeben.

    Was ich gemacht habe:

    - Das Raspbian Lite Image von der Offiziellen seite runtergeladen.
    - Das .zip entpackt

    - Via dd das Image auf die SD Karte kopiert
    - Via dd das Image von der SD Karte zurück auf den PC kopiert
    - Im letzten Schritt habe ich dann die beiden .img dateien verglichen

    Der letzte Test war erfolgreich. Wenn ich die SD nun öffne sind 2 Partitionen und alle nötigen Files drauf. Jedoch sehe ich keinen Output....

    Die Schritte wurden alle direkt von meinem Arch mit eingebautem SD Slot ausgeführt....

    Ich will es jetzt noch mal mit einer Block-Size von 1MB versuchen, denke aber das ich das selbe resultat erziele.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Grüße
    Philipp
    Automatisch zusammengefügt:
    Nun mit den 1MB großen Blöcken funktionierts :) Der Thread ist also clooosed

    Einmal editiert, zuletzt von PHil795 (6. März 2017 um 15:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!