Raspberry Wlan Access Problem

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community :)

    Ich habe ein sehr komisches Problem mit meinem PI. Ich habe dort Lan und WLan mit DHCP eingerichtet.
    Nehmen wir mal als Beispiel: 192.168.0.2 = Lan und 192.168.0.3 ist WLAN. Wenn ich den Lan Stecker drin habe funktioniert es wunderbar. Ich kann von jedem Gerät über beide IPs drauf zugreifen. Über SSH und Webserver etc.
    Sobald ich jetzt allerdings das Lan Kabel ziehe, kann ich mit Wlan Geräten nicht mehr auf den PI zugreifen. Mit Lan-Gebundenen Geräten jedoch schon.

    Woran kann das liegen. Der PI ist auch beim Router angemeldet und zeigt eine Verbindung

  • ... Keine Ahnung warum der nicht drin war...

    Der Standard ist i.d.R. das zu verbieten. Warum auch immer. Und deshalb stößt man auf das Problem erst wenn man versucht unter den WLAN Geräten Verbindungen aufzubauen. Normalerweise hat man keinen Server per WLAN @home und mit der Pi tritt das das erste Mal ein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!