RaspberryPi als Downloadmanager | onlinetvrecorder.com

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    für eine Festplattenaufnahme nutze ich onlinetvrecorder.com. Im Endeffekt macht die Seite nichts anderes, als (nach vorhergehender Programmierung) Fernsehsendungen über frei empfangbare Kanäle (also kein Pay-TV) aufzunehmen und verschlüsselt zum Download bereit zu stellen. entschlüsseln kann man die nur, wenn man sie vorher zur Aufnahme "markiert" hat.

    Diese Aufnahmen kann man über die Webseite onlinetvrecorder.com programmieren und anschließend über einen Mirror wie z.B. otr-files.de herunterladen. Bei Serien kann man bei otr-files.de direkt einen Download auf einen FTP-Server veranlassen. Dann wird jede neue Serie automatisch nach bestimmten Kriterien (Name, Zeit, Sender) auf den FTP-Server geladen.

    Bei Filmen funktioniert das leider nicht automatisch. Aber es gibt eine API.

    Mein Plan:

    • Film wird auf onlinetvrecorder.com zum aufnehmen markiert
    • RaspberryPi fragt über API Status ab (Cron Job?)
    • Sobald zum Download verfügbar, wird der Film vom RaspberryPi über otr-files.de automatisch heruntergeladen und auf einem NAS im Netzwerk abgelegt

    Meint ihr das geht? Hat jemand Tipps oder gar Interesse, das gemeinsam umzusetzen?
    Meine Kenntnisse reichen dafür alleine leider nicht aus :(.

    ----- Weitere Infos -----

    Code
    Download-Link OTR-Files.de
    http://www.otr-files.de/index.php?option=com_content&task=view&id=41&Itemid=42&server=49&f=T_Raumschiff_Surprise_Periode_1_14.12.31_22-00_sat1_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    EDIT: Wer lesen kann ist im Vorteil :D

    Zitat

    Momentan werden keine neuen API-Berechtigungen ausgegeben.


    ...hat jemand ne Idee, wie (oder ob) das trotzdem realisierbar ist)?

    EDIT2: Habe gerade gesehen, dass es bei onlinetvrecorder.com auch RSS-Feeds gibt, allerdings funktionieren diese anscheinend derzeit nicht :(. Das wäre wahrscheinlich das einfachste. Ich hab dort mal ne Anfrage wegen den RSS Feeds in die Community gestellt. Mal schauen was da rauskommt.

    viele Grüße,
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sebst2014 (2. Januar 2015 um 14:33)

  • RaspberryPi als Downloadmanager | onlinetvrecorder.com? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!