Raspbian Jessie und IPS bootet nicht mehr richtig

  • Guten Abend zusammen!
    Evt. kann mir hier jemand weiterhelfen!
    Habe heute gemerkt, das ich versehentlich meine letzten/einzigen Vollbackups gelöscht hatte
    Also wollte ich eines erstellen. Mein Pi läuft nun ca. 2Monate ohne Unterbrechung durch.
    Also Dienst beendet (sudo /etc/init.d/symcon stop) und dann per Gui heruntergefahren.
    SD Karte raus und ins Laptop rein. Per Win32DiskImager dann ein Vollbackup der SD-Karte erstellt.
    Soweit auch alles gut, wie immer.

    Nun SD-Karte wieder rein und Strom drauf. Der Pi booetet nun direkt nurnoch in die Console.
    Manuelles starten der Gui (startx) und per Config (sudo raspi-config) blieben ohne Erfolg.
    Damit könnte ich sogar im Zweifel noch leben nur startet IP-Symcon (Hausautomation) auch nicht mehr.
    sudo /etc/init.d/symcon start liefert : error while loading shared libraries: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/librtmp.so.1: invalid ELF header.

    Habe schon einiges gelesen und versucht und auch das zuvor erstellte Backup nochmal drauf gespielt, bisher alles ohne Erfolg.
    Ich habe noch meine settings.json nur würden mir dann alle anderen Dinge fehlen (TempLogs etc pp.).

    Screenshot: pi75xjq.png

    Vielen Dank schonmal !

    Einmal editiert, zuletzt von elefant (4. November 2016 um 18:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!