Raspbian Jessie with PIXEL Verbindungsaufbau abgelehnt

  • Guten Tag zusammen,

    hab ein Problem hab mein Raspbian neu gemacht. Nun hab ich aber ein Problem ich komme einfach nicht mehr auf den Raspberry PI drauf.
    Wenn ich per Putty ssh Port 22 IP: 192.168.2.115 versuche auf den Raspberry zu connecten kommt immer die Meldung:
    Verbindungsaufbau abgelehnt

    Kennt jemand dieses Problem und weis wie ich es in den griff bekomme???

    LG

  • Raspbian Jessie with PIXEL Verbindungsaufbau abgelehnt? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Wenn ich per Putty ssh Port 22 IP: 192.168.2.115 versuche auf den Raspberry zu connecten kommt immer die Meldung: Verbindungsaufbau abgelehnt

    Hallo ocsme,

    Seit Nov/2016 ist ssh defaultmäßig disabled.

    Im Link ist alles beschreiben. Um ssh zu aktivieren, schreibe eine Datei mit Namen "ssh" auf die SD-Karte (Überschrift: "What has changed?" 3. Abschnitt)
    https://www.raspberrypi.org/blog/a-securit…raspbian-pixel/

    Gruß kle

    Nicht vergessen: erst "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" bevor Du die SD-Karte entnimmmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!