Raspbian startet nicht mehr ("A start job is running ...")

  • Hallo,

    ich habe von meinem Raspberry Pi den USB-Stick abgezogen (Raspi vorher natürlich ausgeschaltet) um größere Datenmengen davon zu kopieren. Danach startete der Pi nicht mehr, egal ob mit oder ohne den USB-Stick. Erst als ich ein HDMI-Kabel angeklemmt habe sah ich die Meldung

    Code
    A start job is running for dev-disk-by\x2uuid-61b2f38c\x2da45f\x2d4538\x2da0e7\x2d5c7cfb84682d.device

    Ich hab keine Ahnung was dieser Start-Job sein soll. Wie krieg man so was raus?

    Richard

  • Raspbian startet nicht mehr ("A start job is running ...")? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Richard,

    dieses Problem kannte ich auch noch nicht. Ich hatte zuerst etwas anderes in Verdacht.

    Aber hier geht's zur Lösung

    Das Problem haben aber einige, wie eine Suche zeigt.


    Berichte bitte, ob es so funktioniert hat.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (23. Februar 2017 um 21:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!