Raspi 3, Enocean Steckmodul, FHEM

  • Hallo,

    habe seit gestern den Raspi 3, Jessie mit Enocean Steckmodul. FHEM erkennt das Modul nicht, sollte doch automatisch erkannt werden. (Probing TCM_ESP3 device /dev/ttyAMA0) Die serielle Schnittstelle ist freigeschaltet. Ich habe schon alles Mögliche was ich im Netz gefunden habe ausprobiert. Ich kann derzeit auf WLAN und Bluetooth verzichten.

    Hat jemand eine lauffähige Konfiguration?

  • Hallo cinda, glaub das liegt daran dass beim neuen 3er intern eine andere serielle Schnittstelle verwendet wird also bei den älteren Versionen.

    Der Treiber muß wohl upgedated werden.

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

  • Hi,
    Und wie geht das? Habe leider nichts entsprechendes gefunden.... Buw. weiss ich damit nichts anzufangen.

    Wäre nett, wenn du mal erzählen könntest, wie man das deaktiviert.

    Vielen Dank
    SouzA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!