Raspi 3: Wie Monitor ausschalten aktuell verhindern?

  • Nachdem die etwas fragwürdige aber funktionierende Methode, das Ausschalten des Monitors durch Installieren des Xscreensavers und deaktivieren der Abschaltung zu verhindern durch den Xscreensaver mit einer Fehlermeldung auf eine veraltete Version unterlaufen wird: Was ist den aktuell für den Raspi 3 und Raspbian die empfohlene Vorgehensweise, das Abschalten des Monitors zuverlässig zu verhindern?

    Kleine Anmerkung, ja ich hab "gegoogelt", leider gibt es viel veraltete Information für ältere Raspis und leider funktionieren viele davon nicht. Und ich würde mir ungern meine Konfiguration durch sinnloses Rumbasteln in den Configdateien zerschießen.

  • Raspi 3: Wie Monitor ausschalten aktuell verhindern?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Systemweit :

    Code
    #nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart

    Nur Benutzer :

    Code
    #nano ~/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart
    Code
    @lxpanel --profile LXDE
    @pcmanfm --desktop --profile LXDE
    #@xscreensaver -no-splash
    @xset s off
    @xset -dpms
    @xset s noblank

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Zitat

    mit einer Fehlermeldung auf eine veraltete Version unterlaufen wird


    Das ist keine Fehler- sondern eine Hinweismeldung.

    Der Programmierer ist der Meinung, dass die bei Debian doch mal die aktuelle Version (die ja im SID angeboten wird) in die aktuelle Version zu übernehmen.
    Denn die aktuelle Version steht lange genug zur Verfügung.
    mit einer Fehlermeldung auf eine veraltete Version unterlaufen wird

    Zitat

    ...
    Zawinski wünscht sich allerdings einen anderen Umgang mit dem Problem: Entweder sollten Distributoren eine halbwegs aktuelle Version seiner Software vertreiben – oder aber Xscreensaver gar nicht mehr verwenden.
    ...

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!