Raspi alle paar Tage per Strom weg, Strom ran rebooten

  • Hallo zusammen,

    ich hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Raspi.

    Es gibt einen Cronjob, der Ihn täglich booten lässt. Problem ist nur, dass der Job immer nur drei oder vier Tage funktioniert.

    Versuche ich dann einen sync, klappt auch das nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist nun das Teil stromlos zu machen, danach klappt das dann wieder für ein paar Tage.

    Somit muss das Betriebssystem doch irgendwann nicht mehr auf die SD Karte schreiben können.

    Aber warum - ist doch wohl kein Standardfehler -oder?

    Hat wer nen Tipp, wie ich das beheben kann?

    Gruß Karl

  • Raspi alle paar Tage per Strom weg, Strom ran rebooten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Na das mindeste wäre ja wohl mal Logdatei-Auszüge (vom Zeitpunkt der Fehlfunktion), evtl der Eintrag in die crontab und nähere Angaben zu dem cronjob. Ist das ein script, ein Programm, ...

    Welchen Raspi verwendest Du, welches OS ist drauf ...

    Soviel zum Thema "mehr gibts nicht zu sagen" :fies:

    cu,
    -ds-

  • sprachpuristisch formuliert:
    Mysterium und Stromthema

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!