Raspian Wheezy auf RP2 B+ installieren schlägt fehl

  • Hallo, ich bin neu hier, und ich habe auch die Suche benutzt aber zu meinem Fall speziell nichts gefunden.

    Mein Problem ist, dass ich Motion installieren will, dieses aber für Jessie noch nicht "verfügbar" ist (nicht alle Pakete verfügbar zur Installation), also dachte ich mir, ich installiere Raspbian Whezzy, da alle Anleitungen dafür geschrieben sind.
    Ich hab die Version 2014-01-07-wheezy-raspbian entpackt und mit Win32DiskImager auf die SD bespielt, und dann in mein RP2 B+ gesteckt. Alles klappt soweit bis der allgemeine raspi-config Bildschirm kommt. Ich habe eine Tastatur, Ethernet und Maus angeschlossen, jedoch werden anscheinend beide nicht erkannt. Kann mir jemand helfen, ich hab auch schon nach dem Raspberry im Netz gesucht, aber ich finde es nicht. Sobald ich es mit Jessie probiere funktionieren sowohl die Tastatur und die Maus.

    Gibt es jetzt neben uv4l und Motion eine Alternative unter Jessie für Bewegungserkennung und -aufzeichnung? Oder kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein Raspberry unter Whezzy einrichten kann?

    Danke im Vorraus

  • Raspian Wheezy auf RP2 B+ installieren schlägt fehl? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Ich hab die Version 2014-01-07-wheezy-raspbian ...

    Versuch mal mit 2015-02-16-raspbian-wheezy.img oder mit 2015-05-05-raspbian-wheezy.img.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!