Raspian Wheezy Bildschirmschoner

  • ich habe den RaspberryB als Infoscreen bei meiner Feuerwehr reingerichtet. Hier werden im Alarmfall alle relevanten Einsatzdaten angezeigt.

    Funktioniert alles soweit. Nur wird alle 10Minuten der Bildschirm schwarz. Hab mich schon wundgegoogelt, und alles ausprobiert.

    Hat noch wer einen Tipp, wo ich noch nachschauen kann.
    PS: BS ist Raspian Wheezy


    die Datei: /etc/xdg/lxsession/LXDE/autostart

    in der Datei: /etc/kbd/config

    Code
    BLANK_TIME=0
    BLANK_DPMS=OFF
    POWER_DOWN_TIME=0
  • mohnstollen
    20. April 2014 um 10:45

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ok.
    Sind fast die selben Tipps darin.


    Kann es sine, dass in dem Raspian Image diese Xset Dinge nicht drin sind, und somit gar nicht fun ktionieren

    Muss ich die nachinstallieren

    Code
    apt-get install x11-xserver-utils


    Leute ich bin absoluter Linux DAU. meine Welt ist und bleibt Windows.


  • Leute ich bin absoluter Linux DAU. meine Welt ist und bleibt Windows.

    ich auch und habe es trotzdem geschafft und die Tage von win sind doch ebenfalls gezählt

    solange ich mir wegem neuen win neue Hardware kaufen soll habe ich keine Lust mehr das "Updatespiel" weiterzuführen wenn Office von 20xx nicht mal die VBA Macros von 97 verstehen will

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (17. September 2014 um 15:21)

  • So Infoscreen mit 2x Raspbarry läuft.
    Und kurz nach Fertigstellung auch gleich mit 2 Echt-Einsätzen 'getestet'

    Raspian Debian Wheezy
    Midori Browser in Autostart in Vollbildschirmmodus
    kein Screensaver, Energieoptionen deaktiviert
    PIs booten jede Nacht neu durch

    infoscreenklein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsi (22. September 2014 um 11:44)


  • So Infoscreen mit 2x Raspbarry läuft.....

    der ist doch vorher schon gelaufen, die Frage wäre, schlägt immer noch der Bildschirmschoner zu oder ist das gelöst ? dann gäbe es den ERLEDIGT BUTTON :daumendreh2:

    EDIT wegen Nachtrag vom TO

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (22. September 2014 um 11:46)


  • apt-get install x11-xserver-utils hat es erledigt....

    ich weiss war bei mir auch so, deswegen ERLEDGT drücken ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • zufällig 2 Bilder von den beiden Raspberry im Echt Einsatz dabei. Will ich Euch nicht vorenthalten

    die beiden Bildschirme werden nur bei Bedarf mittels Bewegungsmelder angeschaltet.
    iscreen1k.jpg

    Hier kommt noch eine Abdeckung aus Acrylglas über die beiden PIs
    iscreen2k.jpg

  • schick

    den Bewegungsmelter hätte man ja noch in den Kasten setzen können bevor die Scheibe rauf kommt, ist einfach pflegeleichter und betriebssicherer.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!