RBPi als AP und Webserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Forengemeinde,
    nach etlichen Stunden "rumprobieren" habe ich mir ein Herz gefasst und stelle mal meine Frage den Profis. Ich denke dieses Thema wurde schon oft behandelt, leider habe ich trotzdem noch keine Lösung gefunden.

    Soll-Zustand:
    Es klingt etwas "komisch" aber mein Raspberry soll als Geocache fungieren. Ich möchte die kleine Platine ein Netzwerk aufbauen lassen und nach dem einloggen soll eine Website aufgerufen werden können (PHP / mySQL).

    Ist-Zustand:
    Ich habe Rasberian aufgespielt und das System upgedatet.
    Danach habe ich das System nach dieser Anleitung konfiguriert:
    Raspberry Pi Anleitung

    Problem:
    Raspberry erzeugt das WLAN. Ich schaffe es aber nicht eine Verbindung mit dem Netzwerk per Laptop bzw Smartphone aufzubauen.
    Fehlermeldung (Windows): Eine Verbindung mit dem Netzwerk XXX konnte nicht aufgebaut werden.

    Einstellungen:

    Code

    Ich hoffe auf "Fingerzeige" und natürlich Hilfe.
    Vielen Dank

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von micha04 (17. Juli 2014 um 16:47)


  • Wie hast Du den AP denn aufgesetzt?
    In /var/log/ sind die Logfiles. Da sollte mehr drin stehen.

    Es sind mehrere Log-Dateien vorhanden. Gibt es eine bestimmte Datei die ich auswerten sollte ?

    Auswertung per Script !

    !!! RNI001W: Folgende Befehle sind nicht verfügbar und reduzieren die Effektivität des Scripts: dig
    --- RNI020I: 'sudo apt-get update; sudo apt-get install ' installiert die noch notwendigen Netzwerktools

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von micha04 (17. Juli 2014 um 18:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!