RDP-Zugriff funktioniert von Android nicht

  • Hi,

    ich bekomme beim Versuch mich über Android auf mein Raspberry zu verbinden immer Fehlermeldungen, habe schon mehrere RDP-Apps ausprobiert, deshalb widme ich mich jetzt dem Troubleshooting.

    Der RDP-Zugriff von Windowsclients funktioniert problemlos.

    Das Pi läuft mit einem frischen Wheezy.
    Als RDP-Server wird XRDP verwendet.
    Als Android-App nutze ich Microsoft Remote Desktop.

    Und die Fehlermeldung, die die App schmeißt ist folgende: 0xd06

    Meine Suche nach dem Fehlercode ergab bisher nur Hinweise auf Probleme mit der Compression, deshalb habe ich in der /etc/xrdp/xrdp.ini die "bitmap_compression" mal auf "no" gesetzt, hat aber auch nicht geholfen.

    Layer 2 & Layer 3 Probleme können ausgeschlossen werden, der SSH-Zugriff vom Handy aufs Raspberry klappt nämlich.

    Ich hoffe jemand hat dazu eine Idee, oder den Fehler schon mal gelöst.

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!