Rechteproblem bei WinSCP

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community,

    ich habe seid gestern einen neuen Raspberry Pi und wollte diesen als Multimedia Station verwenden.

    Also ich habe eine externe Festplatte mit 1TB Speicher an dem Raspberry Pi angeschlossen, auf welcher Filme Musik & Co liegen. Da es jedoch oft vorkommt dass ich neue Filme oder Musik drauflade wollte ich es nun vermeiden immer wieder die Festplatte abzustecken und es deshalb mithilfe von WinSCP draufladen. Jedoch ist das ja von den Rechten her nicht so leicht. Besonders da die Festplatte im Format FAT32 ist und deshalb (soviel ich gelesen habe) kein wirklich Rechtesystem besitzt. Konvertieren kommt jedoch auch nicht in Frage da die Festplatte bereits gut gefüllt ist & ehrlich gesagt ich es auf 2-3 Festplatte verteilen müsste für den Zwischenspeicher.

    Da auf der kleinen SD-Karte nicht annähernd genug Platz ist um Filme darauf zu sichern wollte ich nun einfach mal nachfragen, ob ihr einen Vorschlag für mich habt? Ich habe ja schon eine Menge über SAMBA gelesen, soviel ich jedoch darüber gelesen habe kann man damit nur Dateien vom Raspberry Pi auf den PC streamen.

    Falls ich etwas übersehen habe, oder meine Problemstellung ungenau erklärt habe sagt bitte schnell Bescheid.

    Mfg Zechpreller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!