Remotedesktop-Verbinung zum RPi kommt nicht zustande

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin RPi-Neuling. Habe einen RPi 512MB mit dem neuesten Respbian-Release (3.10.xx) vom Sonntag, 27.4.

    Um von meinem W7-Rechner über Remotedesktop auf den RPi zuzugreifen habe ich XRDP installiert. Was in einer früheren Installation noch einwandfrei funktioniert hat, klappt nun nicht mehr. Der Aufbau des Bildschirms bleibt nach dem Login immer hängen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt. Anbei ein Screenshot.

    Achso, dies noch: Habe das Passwort geändert. Das dürfte aber keine Rolle spielen, oder doch?

    Grüße, Velo-Star

    PS: Bitte um Verständnis, wenn ich das Wording hier noch nicht drauf habe.

  • Remotedesktop-Verbinung zum RPi kommt nicht zustande? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!