Roller LCD mit Daten verarbeitung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum.

    Ich bin gerade ganz neu in diesem Thema und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt folgendes zu Realisieren.

    Ich besitze einen kleinen LCD monitor mit Video eingan. Nun habe ich in meinem Roller mehrere Sensoren z.b. Tank,Motor Temperatur, Drehzahl ...

    Gibt es eine Möglichkeit über einen -Pi alle daten zu erfassen und in einer Graphik wieder zu geben???


    Gruß , Player15ex

  • Kurz und knapp: Ja!

    Da du aber sicher nicht die Antwort auf deine oben gestellte Frage wissen wolltest, sondern wissen wolltest, wie das so alles geht, hier ein Tipp:

    Suche dir die Typen und Seriennummern all der Sensoren raus die du auslesen willst.
    Google dir dazu die Datenblätter. Sieh nach, welche Protokolle diese nutzen. Google, ob es dafür schon Lösungen für den Pi gibt.
    Findest du nichts, dann komm mit den ganzen infos hierher und man kann sich das ansehen und versuchen dir zu helfen. :)


  • Kurz und knapp: Ja!

    Da du aber sicher nicht die Antwort auf deine oben gestellte Frage wissen wolltest, sondern wissen wolltest, wie das so alles geht, hier ein Tipp:

    Suche dir die Typen und Seriennummern all der Sensoren raus die du auslesen willst.
    Google dir dazu die Datenblätter. Sieh nach, welche Protokolle diese nutzen. Google, ob es dafür schon Lösungen für den Pi gibt.
    Findest du nichts, dann komm mit den ganzen infos hierher und man kann sich das ansehen und versuchen dir zu helfen. :)

    Na das wollte ich hören. Supi danke. Mach mich auf die suche durch den Google wald :)

    #Gruß, player15ex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!