Rootpw?/Filezilla

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem meinen PI und bin auch Anfänger was Linux angeht! Jetzt folgendes:
    Ich würde gerne per Filezilla auf meine Daten zugreifen, funktioniert auch mit meinem Standartbenutzer, jetzt möchte ich allerdings Daten im Ordner phpmyadmin löschen und mir wird gesagt ich hätte keien Permissions!
    Verständlich! Also root benutzer als Name eingetragen, allerdings wird das Passwort falsch angezeigt, hab es sogar noch per sudo passwd root geändert!
    In der folgender Datei sudo visudo habe ich durch ein Tut für Sicherungen noch eingetragen:

    normaleruser ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL


    Jemand ne Idee wo mein Problem ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!