RPi bootet nach VNC Installation nicht mehr

  • Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit dem Raspberry. Ich hab Raspbian in der aktuellsten Version installiert. Anschließend aktualisiert (mit apt-get update und apt-get upgrade).

    Nun einen Reboot. Funktionierte auch Problemlos.

    Also hab ich TightVNC installiert. Auch hier verlief alles Problemlos.

    Doch als ich das erste mal einen Neustart machen musste, hatte ich wieder ein altbekanntes Problem: Das Raspi bootet nicht mehr. (Verbindung weder per SSH noch via VNC möglich).

    Woran kann das liegen?

    Ich konnte das Problem rekonstruieren. Habs zweimal probiert. Erst mit der Übertaktungsstufe (RPi 2) und anschließend nochmal ohne übertaktung.

    Glaubt ihr es bringt was, über USB zu booten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!