RPI Cam Control, eingeschränkte Funktionalität

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit
    RPi Cam Control v6.0.25 und meinem Raspberry 2B unter Raspian Jessi. (alle Pakete auf dem letzten Stand)
    Eine Kamera "noir" ist angeschlossen und funktioniert auch soweit. Über RPI Cam Control kann ich auch auf die Kamera zugreifen und der Live Stream wird auch angezeigt. Das war es dann aber auch schon...
    1) Wenn ich ein Bild aufnehmen möchte, geht das erst wenn ich RPI Cam Control über die Konsole beende und neu starte.
    2) Video aufnehmen funktioniert nicht, ich erhalte unter Downloads in RPI Cam Control nur ein Vorschaubild mit dem Vermerk "busy"
    3) Motion detection funktioniert auch nicht. Beim Versuch "edit motion settings" erscheint die Meldung "Motion not running. Put in detection state"
    4) Timelaps funktioniert auch nicht. Es gibt nur ein einziges Vorschaubild im Downloadverzeichnis
    Also eigentlich funktioniert von den ganzen Features keines ausser Bilder aufnehmen - das aber nur nach Neustart von RPI Cam Control.

    Hat jemand eine Idee wo ich hier anfangen kann zu suchen? Kann es sein, dass da noch ein paar Pakete fehlen?

  • Ich kann leider auch nicht helfen, habe aber die von dir geschilderten Probleme auch genau so..... :helpnew:

    Ich würde mich auch über eine Hilfe freuen und habe dieses Thema abonniert.... :daumendreh2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!