RPi Model B+ Raspbian TOR Proxy umgekehrt: Ethernet/Wlan

  • Hallo!
    Ich möchte gerne meinen RPi mit Raspbian Jessie Light (latest, brandneu installiert und noch Nichts gemacht außer raspi-config -> expand filesystem und raspi-config -> update) als TOR Proxy verwenden. Der RPi ist von 2013 und ein bisschen betagter.
    Mein Vorhaben ist ein wenig anders als bei all den Tutorials:
    Ich möchte, dass der RPi das normale Internet übers Wlan mittels eines Wlan Sticks holt und dann die Möglichkeit haben per Ethernet Kabel, was zu einem Switch führt, dort einen Computer anzuschliessen, der dann über das Switch direkt den RPi TOR Proxy als Internetquelle nutzt. Noch besser wäre erstmal zum Testen, wenn dies auch klappen würde ohne Switch, heisst ich klemme das Ethernetkabel was aus dem RPi Model B+ geht direkt an einen Computer anstatt an ein Switch. Ich besitze anbei kein Crossover Lankabel. Nur normale Netzwerkkabel.

    Beide Möglichkeiten wären okay.

    Nun finde ich leider nach nächtelangem Googlen nicht das passende Tutorial und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand ein sehr kurzes Tutorial geben kann, wie ich den RPi einstellen muss. Einfach nur die Terminalcommands in der richtigen Reihenfolge. :) Habe bisher sehr viel probiert und experimentiert, kenne mich aber leider nicht so gut damit aus um diesen speziellen Wunsch selbstständig umgesetzt zu bekommen. (Bin absoluter Netzwerknoob und verstehe trotz immer wiederkehrenden Einlesungsversuchen einfach Nichts davon.)
    Ideal wäre: So das ich keine Router IPs etc. eintragen muss, da ich hier leider nicht rankomme (kompliziert zu erklären, fragt nicht). Diese sollte automatisch findbar sein denke ich, wie sonst auch - klappte vorher anders auch gut.
    Und es müsste so funktionieren, dass ich am Computer keine Einstellungen mehr vornehmen müsste, sondern nur das Netzwerkkabel einstecken muss. Computernetzwerkports sind immer nur 1 vorhanden bei mir anbei. Mehr Equipment nachkaufen wollte ich nicht. Habe für diese Proxy Setup Idee Alles notwendige an Hardware, Pi, Stick, normale Lan Kabel, Computer mit Ethernet Port. :)

    Vielen Dank im Vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von Dewd (21. Mai 2017 um 21:54)

  • RPi Model B+ Raspbian TOR Proxy umgekehrt: Ethernet/Wlan? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hm, so rum hat das glaube ich noch keiner gemacht, aber eigentlich muss man bei einem standard TOR Proxie nur die Routingtables anders setzen. Es waere sehr nuetzlich, um fremde (offene) WLAN Netze unerkannt auszuspionieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!