RPi W-Lan Automat mit QR-Code und WRT54GL mit DD-WRT

  • Hallo Forum,
    habe mich eben registriert weil ich eine Frage hätte. Habe davor versucht selber klar zu kommen, aber irgendwie bekomm ichs nicht gebacken.

    Ich habe versucht nach der Anleitung hier im Forum W-Lan Automat, dem Artikel aus der c't und meinem Raspberry Pi 2 mit Edimax Wlan N Stick und Display einen W-Lan Automaten für Gäste aufzusetzen. Soweit hätte das ganze auch funktioniert, Display läuft, W-Lan AP läuft, aber ich bekomme einfach keine QR-Codes auf dem Display angezeigt. Ich glaube dass es an dem Kivy Script liegt das dann immer hängen bleibt. Habe es mit der Konvertierung von .png zu .jpg versucht, aber es hat leider trotzdem nicht geklappt.

    Außerdem ist mir jetzt noch eine andere Lösung eingefallen. In dem Raum wo das Gäste W-Lan bereitgestellt werden soll ist ein Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware. Der Router dient als W-Lan Bridge um dort Internet bereit zu stellen, außerdem spannt der Router ein zweites W-Lan auf um einen zweiten AP zu sparen. Das ganze wollt ich jetzt um den W-Lan Automaten erweitern.

    In dem Menü vom zweiten W-Lan kann man ebenfalls Radius einstellen und dann die IP von einem Radius Server angeben. Wäre es nicht einfacher/besser den Raspi einen Zufallswlankey erzeugen zu lassen, per SSH auf den WRT54GL zu schieben und dann nur den QR-Code auf dem Raspi Display anzuzeigen?

    Ich bin bei den Themen Raspi und Linux jetzt nicht so fit, wenn ich ne Anleitung habe bekomm ich das meist hin, aber wenns dann schwieriger wird hab ich Probleme. Wär echt super wenn jemand ein paar Tipps hätte.

    Grüße
    PhatFarmer

  • RPi W-Lan Automat mit QR-Code und WRT54GL mit DD-WRT? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!