rtmpdump hilfe

  • Hi
    möchte Livestrams aufnehmen. Habe aber das Problem wenn der Live Stream aus irgend einem Grund unterbrochen wird startet rtmbdump nicht nocheinmal automatisch. Möchte das rtmbdump immer wieder neu startet und versucht den Stream auzunehmen. Möchte auch noch das der vorher aufgenommene Stream nicht immer wieder überschrieben wird wenn rtmbdump neu startet.
    Unter Windows ist das möglich aber mit Linux bekomme ich das nicht hin.

  • keine Ahnung was rtmbdunp ist aber wie wäre es mit einem Watchdog ob der Prozess noch läuft ?
    Hier aus der Hüfte geschossen :

    Bash
    #!/bin/bash
    NEWFILENAME=$(/bin/date +%d.%m.%Y-%H-%M) 
    if [ -z "$(ps -A | grep rtmbdump)" ]
    then
       rtmbdump -file $NEWFILENAME
    fi


    das ganze per Cron jede Minute ausführen.

    Was macht das Script ?
    Es testet ob ein Prozess mit Namen rtmbdump läuft.
    Wenn nicht dann startet es rtmbdump und übergibt einen Filenamen der sich aus Datum & Uhrzeit zusammen setzt.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (31. Mai 2014 um 10:36)

  • Mit rtmpdump kann man Live Internet Streams aufzeichnen.

    Danke das scheint die Lösung von meinem Problem zu sein.Aber ich bin absoluter Anfänger und weis nicht wie ich das zusammen kombinieren soll in einem Script vielleicht und wie es dann zuletzt ausehen soll. Möchte das die rtmpdump zeile immer wieder neu gestartet wird und auch ein anderer Dateiname erstellt wird.


    so vielleicht?
    rtmpdump -r "rtmp://host/dir/file.flv" -o filename.flv "nur ein beispiel"
    #!/bin/bash
    NEWFILENAME=$(/bin/date +%d.%m.%Y-%H-%M)
    if [ -z "$(ps -A | grep rtmbdump)" ]
    then
    rtmbdump -file $NEWFILENAME
    fi


    Blick da leider nicht durch.Wenn ich meine rtmp Zeile mit deinem Script kombiniere wie wird dann immer wieder ein anderer Dateiname erstellt?Wenn meine rtmp zeile immer wieder neu gestartet wird lautet der Dateiname dann nicht immer filename.flv und wird bei jedem neustart überschrieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!