Samba $RECYCLE.BIN Ordner verstecken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin,

    Wie schon im Titel steht würde ich gerne die beiden Ordner mit den Namen "$RECYCLE.BIN" und "System Volume Information" verstecken.


    q58r7s5j.jpg


    Wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verstecken auswähle kommt eine Meldung das der Zugriff verweigert wurde.


    ywnenezl.jpg


    Kann mir einer erklären was ich tun muss um die beiden Ordner zuverstecken ? Denn mich stören die irgendwie.... Danke im vorraus :bravo2:

  • hallo,

    per Zufall habe ich das gerade in der Docu gelesen:

    in deinen freigaben mit aufführen (smb.conf):
    veto files = /.AppleDouble/.bin/.AppleDesktop/Network Trash Folder/


    bye woodym

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!