scanimage --source=adf --resolution=200 geht nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem unter sane. (backend version 1.0.22:

    Mit der Kommandozeile möchte ich einen Scanvorgang realisieren ohne xsane bedienen zu müssen. Also praktisch über ein Shellskript.
    Der Befehl lautet:
    scanimage --format=tiff --mode Color --resolution=200 --source ADF --batch

    Leider bekomme ich als Ergebnis die Seiten nur in 75 dpi und nicht in 200 dpi wie gewünscht.

    Wenn ich eine einzele Seite im Flachbrett-Modus scanne, ist das Ergebnis korrekt:
    scanimage --format=tiff --mode Color --resolution=200

    Sobald ich aber den automatischen Papiereinzug verwende, wird "resolution" ignoriert...

    Jemand eine Idee? Gruß, Matten

  • scanimage --source=adf --resolution=200 geht nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!