Schläft tvheadend ein?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe auf meinem Pi2 nun erfolgreich den tvheadend-Server laufen, dazu ein Sundtek MediaTV Pro III USB Stick. Alles läuft prima, das Webinterface ist mein Freund, aber Aufnahmen funktionieren erst nach einem

    Code
    pi@raspberrypi /media $ sudo service tvheadend restart
    /etc/init.d/tvheadend: 1: /etc/default/tvheadend: i#: not found
    [ ok ] Restarting Tvheadend: tvheadend.


    Gut, gemacht und alles läuft.
    Ich dachte das der service dann aber auch bis ultimo läuft. Aber er scheint immer wieder abzubrechen, denn spätere Aufnahmen gelingen dann wieder nicht mehr bzw. erst nach nem restart.

    Gut, habe ich die USB-Platte durch nen Stick ersetzt, vielleicht geht die Platte in Standby und es gibt daher Probleme. Ist aber auch nicht der Fall, wieder habe ich nach einiger Zeit keine Möglichkeit aufzunehmen.

    Ein

    Code
    pi@raspberrypi /media $ ps aux | grep -v grep | grep tvhead
    
    
    hts       5318 19.4  3.1 170092 29676 ?        Ssl  12:56   0:48 /usr/bin/tvheadend -f -u hts -g video


    lässt mich ohne viel Ahnung zu haben vermuten, das der Dienst erst um 12:56 (neu-)gestartet wurde und vorher gar nicht lief.
    Hmm, nun meine Frage:
    Wie bekomme ich den tvheadend dazu zwischendurch nicht einzudusseln? Für Aufnahmen in ein paar Tagen ist das ja Murks..

    Danke für Hilfe,

    marexel

  • Hmm, vielleicht ist es doch die USB-Platte? Ich habe soeben per SSH keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf die Platte gehabt. Nun nehme ich erstmal testweise wieder auf den Stick auf. Mal sehen...

    In der Zwischenzeit: wie kann ich den herausbekommen, ob und ab wann die USB-Platte in den Standby geht?
    Ich habe


    versucht, aber da hört es bei mir mit dem Verständnis auch schon auf...
    Ich da jemand versierter..?

    Besten Dank,

    marexel

  • Ob die Platte im standby ist findest du mit "hdparm -C" heraus. tvheadend sollte sie aber beim start der Aufnahme automatisch aufwecken. Welche version von tvheadend verwendest du? Die 4.1 hängt noch des öfteren, ich würde ne älter verwenden 3.9. am besten, die aus der repo apt.tvheadend.org

    Einmal editiert, zuletzt von gustavsony (14. Juni 2015 um 23:05)


  • Welche version von tvheadend verwendest du? Die 4.1 hängt noch des öfteren, ich würde ne älter verwenden 3.9. am besten, die aus der repo apt.tvheadend.org

    Hmm, es läuft

    Code
    tvheadend: version 3.4~wheezy

    Ich probiere gerade etwas mit nem STick als Plattenersatz rum, daher kann ich dir die Ausgabe von hdpram nicht posten. Tue ich aber die Tage.
    Danke!

    marexel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!