Schritmotorscript startet nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • habe folgendes Problem:

    ich will einen bipolaren Schrittmotor ansteuern und habe folgendes Script gefunden:

    jetzt starte ich mit
    sudo python /verzeichnis/bipolar.py

    dann kommt der fehler:
    file "/verzeichnis/bipolar.py", line 58
    Auswahl =
    ^

    was mach ich falsch?

  • Der Fehler steht da:

    Das verschieben der "rechten Seite" der Zuweisung nach der "Auswahl=" Anweisung auf die nächste Zeile ist in Python nicht üblich*, es sei denn, du fügst ein "\" ans Zeilenende...

    Mfg, das Zen


    *) Genauer gesagt, es (das Einrücken) wird als untergeordneter Block interpretiert, so dass es quasi keine Zuweisung zu der linken Variablen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!