SD Karte auf Windows rechner lesen

  • Hallo,

    möchte die SD Karte mit Raspian auf meinem Windows Rechner lesen. Habe vorsichtshalber Datensicherung gemacht mit Win32 DiskImager. Hier im Forum habe gelsen, dass man für Auslesen das Programm DiskInternals Linuxreader verwenden kann. Klicke ich dann auf die SD Karte (boot), sieht man dann mehrere txt. Dateien und den kernal.img. Wie geht man da weiter vor?

    Einmal editiert, zuletzt von Cool_pi (14. Februar 2015 um 18:49)

  • Ext2Fsd kann auch unter Windows Linuxpartitionen lesen.

    Zitat

    Wie geht man da weiter vor?


    Für was?

  • Unter windows kommst Du nur an die Bootpartition ran, da sie im FAT Format geschrieben ist. Die Datenpartition ist im ext3 Format und damit kann Windows nix anfangen. Es gibt aber Treiber für Windows die - installiert - es ermöglichen die ext3 Partition zu lesen und zu schreiben. Frage einfach die Suchmaschine Deines Vertrauens nach 'windows ext3' ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!