Seafile (Cloud) mit SSL funktioniert nur von außerhalb!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallöchen ...

    ich hänge die ganze Zeit an einem Netzwerk problem, was für mich leider auch nicht gerade logisch erscheint ... :geek:
    Mein Raspberry Pi B Modell betreibt einen NFS Fileserver für mein raspbmc, sowie eine Seafile Cloud + Nginx + SSL damit die Seite auch über https erreichbar ist.

    Ich hab mich dafür an die Anleitung von Jan gehalten:

    ..http://jankarres.de/2013/06/raspbe…r-installieren/

    Also der Server funktioniert einwandfrei ... allerdings ist der nicht Lokal erreichbar, sondern nur von außen! Erreichbar ist die Seite über meine DynDNS bei No-IP.

    Von der Arbeit aus ist das alles ziemlich einfach zu erreichen... ich kann sogar über ssh auf meinen Raspberry von dort aus zugreifen.
    Doch warum funktioniert das nicht intern?:s:huh:
    Ich habe alle von Seafile definierten Ports im Router geöffnet. Der Router hat natürlich auch den DynDNS Eintrag von meinem Account...

    Ich habs von allen Geräten im Netz versucht, also Laptop, PC, Handy ... Seafile ist nirgendwo im selben Netz zu erreichen!

    Hat einer ne Ahnung?


    :danke_ATDE:

  • Seafile (Cloud) mit SSL funktioniert nur von außerhalb!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • ok. habs mit der lokalen probiert... ging mit der lokalen ^^ .. ich hab mich die ganze zeit nur nach der WAN / DDNS gerichtet.

    loift! :danke_ATDE:

    ich hab jetzt allerdings ein neues problem. ich bekomm nen unknown error wenn ich eine datei hochladen will!?

    die ist nicht mal 1 MB groß...

    ich hab mal im var/log/nginx mir den access und error log angesehen ... da steht nix!

    das ging vorher alles ... sogar von der arbeit aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jiggy (3. April 2015 um 18:35)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!