Seafile - Internal Server Error

  • Hallo,
    ich bin ganz frisch im Thema Raspberry Pi und versuche als erstes Projekt mir eine Cloud einzurichten.
    Dazu habe ich Seafile mit Nginx und MySql installiert.

    Nun schaffe ich es nicht über den Browser auf Seafile zu kommen.
    Zuerst hatte ich immer den Fehler : Permission denied
    Nach einigem rumspielen kommt unter [ip adresse pi]:8000 die Nachricht : Internal Server Error.

    Ich kenne mich leider wenig aus und weiß nicht woran das liegen könnte. Ist die Nginx Konfiguration vllt falsch?
    Ich freue mich über jede Hilfe! :)


  • Nach deiner location (home/pi/sea....) her, haste du das ganze nicht mit dem seafile User gemacht.
    Je nach Installation, musste die rechte evtl noch richtig vergeben.

    Wie schon erwähnt, mal die log files durch gehen.

  • Vielen Dank für die Antworten schon mal :)

    netstat zeigt mir folgendes an:


    Was muss dann in fastcgi_pass stehen? ich habe es jetzt mit 127.0.0.1:8082 und 0.0.0.0:8082 versucht, den Server restartet, hat leider nicht funktioniert.

    In den Logs finde ich nichts zu diesem Event:


    Hilft das hier vllt noch?:

    Code
    pi@raspberrypi:~/seafile-server/logs $ sudo cat /var/log/nginx/error.log
    2017/07/16 08:33:51 [error] 1936#1936: *18 open() "/usr/share/nginx/html/favicon                .ico" failed (2: No such file or directory), client: 192.168.178.55, server: sea                cloud.zapto.org, request: "GET /favicon.ico HTTP/1.1", host: "192.168.178.47", r                eferrer: "http://192.168.178.47/"
    2017/07/16 08:44:51 [emerg] 8641#8641: invalid number of arguments in "fastcgi_p                ass" directive in /etc/nginx/sites-enabled/seafile.conf:18
    Zitat von "Danmann" pid='291121' dateline='1500149648'


    Nach deiner location (home/pi/sea....) her, haste du das ganze nicht mit dem seafile User gemacht.
    Je nach Installation, musste die rechte evtl noch richtig vergeben.

    Wie schon erwähnt, mal die log files durch gehen.

    Ok, heißt das ich muss einen neuen User anlegen? Welche berechtigungen muss ich diesem vergeben?

    Vielen Dank,
    Qwalski

    Einmal editiert, zuletzt von Qwalski (16. Juli 2017 um 11:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!