Seafile Server kein Dateiupload möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspberry Pi3 und wollte diesen für einen Seafile Server nutzen.
    Ich habe mich an dieses Tutorial gahlten KLICK
    Die schien mir eins der aktuellsten zu sein.

    Ich habe ebenfalls https eingerichtet und meine Dyndns adresse eingetragen. ich kann vom MAC und iphone ohne probleme connecten und auch ordner erstellen nur den Datei upload klappt nicht.

    Was benötigt ihr um mir zu sagen woran das liegt?

    Gruß und besten Dank Mark

  • Im LAN oder außerhalb, gleiches Problem? Nat loopback wäre es vllt. Was ist denn, wenn du dich direkt mal im Browser einlogst?
    Haste die Einstellungen in den seafile configs und im admin Bereich im Browser identisch? Falls die auf deine ddns eingestellt sind, dann tausche nur mal die ddns mit deiner ip des pis. Nur im Browser reicht. Oder einfacher ist, wenn du dich außerhalb einlogst. Und das gleiche nochmal ausprobierst.

    Falls nur lan
    Webseite(browser) - admin Bereich (oben rechts neben dein User Bild) - Einstellungen - SERVICE_URL und FILE_SERVER_ROOT = https://192......
    Ggf seafile Neustarten.

    Ansonsten, kannste auch mal nach gucken
    Haste die entsprechenden Rechte vergeben, für dein "seafile-data" Ordner? Ist komisch, das du Ordner erstellen kannst, aber nichts uploaden kannst. (ls -l eingeben. drwx reicht aus)

    Einmal editiert, zuletzt von DanSman (26. Juni 2016 um 01:39)

  • Ein guter Ansatz um die Ursache zu finden ist auch mal die Logs nach Fehlermeldungen zu durchsuchen:

    Code
    ccnet.log    seafdav.log  seahub_django_request.log controller.log    seafile.log  seahub.log


    sowie

    Code
    ls /var/log/nginx/*.log
    /var/log/nginx/access.log       /var/log/nginx/seafdav.error.log
    /var/log/nginx/error.log       /var/log/nginx/seahub.access.log
    /var/log/nginx/seafdav.access.log  /var/log/nginx/seahub.error.log
  • Oh je das ist alles gerade etwas viel :)
    Gibt es kein fertiges image indem ich nur noch meine Dyndns domain eingebe und fertig?
    Ich sitze hier fast seit 3 Wochen dran installiere es immer wieder neu und wieder das gleiche problem.
    Ich gehe dieses Tutorial wirklich step by step durch und trotzdem geht es nicht. habe auch schon andere versucht immer scheitert es am datei upload

  • ...Gibt es kein fertiges image indem ich nur noch meine Dyndns domain eingebe und fertig?

    Mir ist keines bekannt. :no_sad:

    Zitat

    Ich sitze hier fast seit 3 Wochen dran installiere es immer wieder neu und wieder das gleiche problem.


    Ständiges Neuinstallieren bringt nichts :no_sad: . Du musst schon die Ursache finden und dann gezielt beheben. Die Logs nach Fehlermeldungen durchflöhen ist in meinen Augen das was Du zuerst machen solltest. Wenn Du die dann postest kann man Dir auch gezielter helfen.

  • ja das ist mir klar :) Wäre sonst sehr viel muss nur gerade mal googlen wie ich die am besten finde
    Automatisch zusammengefügt:

    So ich hoffe das ist alles.

    Zitat


    [font="Menlo"]pi@raspberrypi:~ $ tail -f /srv/seafile/logs/ccnet.log [/font]
    [font="Menlo"][06/26/16 14:28:13] ../common/session.c(398): Accepted a local client[/font]

    Zitat


    [font="Menlo"]pi@raspberrypi:~ $ tail -f /srv/seafile/logs/seafile.log [/font]
    [font="Menlo"][font="Menlo"][06/26/16 12:22:24] Disconnected from daemon[/font]
    [/font]
    [font="Menlo"][06/26/16 12:22:26] ../common/mq-mgr.c(60): [mq client] mq cilent is started[/font]
    [font="Menlo"][font="Menlo"][06/26/16 12:22:26] ../common/mq-mgr.c(106): [mq mgr] publish to hearbeat mq: seaf_server.heartbeat[/font][/font]

    Zitat


    [font="Menlo"]pi@raspberrypi:~ $ tail -f /var/log/nginx/seahub.error.log [/font]
    [font="Menlo"][font="Menlo"]2016/06/26 12:18:47 [error] 752#0: *1 connect() failed (111: Connection refused) while connecting to upstream, client: 109.90.79.235, server: meinecloud.dyndns.org, request: "GET /api2/repos/ HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://127.0.0.1:8000", host: "meinecloud.dyndns.org"[/font][/font]

    Einmal editiert, zuletzt von 1979mark (26. Juni 2016 um 19:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!