Seafile: Status auslesen mit Python?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir so ein 16x2 LCD mit HD44780-Chip gekauft und möchte darauf nun allerhand Statusmeldungen meines Pis laufen lassen.

    Einiges habe ich schon hinbekommen. Was mir fehlt sind Statusmeldungen von Seafile: Wie viele Dateien, wie viele GB, Benutzer, ...

    Gibt es eine Möglichkeit, per Python auf solche Infos zuzugreifen?

    Danke für alle Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du an die Datenbank bzw das Dateisystem rankommst kannst du dir die Infos doch recht holen z.B.

    Code
    du -h /Verzeichnis

    Das ganze per subprocess modul mit python ausgeführt und etwas string formatierung später und schon ist es auf deinem display

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (27. Februar 2017 um 16:37)


  • Wenn du an die Datenbank bzw das Dateisystem rankommst kannst du dir die Infos doch recht holen z.B.

    Code
    du -h /Verzeichnis

    Das ganze per subprocess modul mit python ausgeführt und etwas string formatierung später und schon ist es auf deinem display

    Ja, dann habe ich die Größe des gesamten Seafile-Verzeichnisses. Das ist richtig. Aber ich sehe noch nicht, wie viel davon Dateien sind, wie viel backups, wie viele Dateien es sind, wie viele Libraries ...

    Das Seafile-Verzeichnis ist zur Zeit bspw. 54GB groß. Im Backend werden mir insgesamt ca. 35GB an Daten angezeigt. Das Festplattenbelegung und tatsächliche Summe der Dateien stimmen eben nicht überein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!