Seafile und Website mit Nginx

  • Hallo.
    Ich habe auf meinem Raspberry 3 eine Seafile-Cloud mit SSL und Nginx realisiert.
    Nun möchte ich zusätzlich eine Website verfügbar machen, die ebenfalls über die Myfritz-Adresse angesprochen werden soll.

    Ich habe mir dazu auch schon folgende Themen angeschaut:
    Webserver mit Seafile
    Nginx Konfiguration: Owncloud,Wordpress,Raspcontrol

    Idealerweise soll dann die Website unter https://myfritzadresse.net/meinewebsite.de angesprochen werden.
    Dazu habe ich ein Verzeichnis /var/www/meinewebsite.de angelegt. Der User www-data ist owner
    Ich habe auch eine Konfiguration mit dem Namen "meinewebsite.de" unter /etc/nginx/sites-available/ angelegt und verlinkt.
    Sie schaut so aus:

    Ich habe den Nginx Service neu gestartet und mit nginx -t auf Fehler überprüft. Nix - keine Fehler! :helpnew:
    Sie website ist nicht erreichbar! :wallbash:
    Es kommt nur die Fehlerseite von Seafile..."Sorry, but the requested page could not be found."

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
    :danke_ATDE:

  • Ja, da stehen keine Fehler drin.

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich eine Subdomain einrichten muss, weil ich mein Netzwerk mit einer Fritzbox 7360 und MyFritz-Konto betreibe.


    Nun habe ich unter "Heimnetz"->"Heimnetz-Übersicht"->"DNS-Rebind-Schutz" den Eintrag
    "subdomain.xyz.myfritz.net"
    vorgenommen.

    Ich habe auch eine separate Nginx-Konfiguration für die Subdomain erstellt mit folgendem Inhalt:

    Ergebnis:
    Firefox meldet einen Fehler: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

    Weiß jemand was ich noch übersehen habe? :helpnew:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!