Segmentation fault nach php5-upgrade

  • Hallo zusammen,

    heute morgen am 5.11. um 1:20 hat mein "apt-get upgrade" für einige Pakate einen Upgrade durchgeführt.

    Seit 5.11. ab 1:20 haben nun einige Skripte Probleme, die regelmäßig per crontab aufgerufen werden:

    Code
    Cron <www-data@raspberrypi> php -f /var/www/owncloud/cron.php
    -->
    Segmentation fault
    
    
    Cron <root@raspberrypi> [ -x /usr/lib/php5/maxlifetime ] && [ -x /usr/lib/php5/sessionclean ] && [ -d /var/lib/php5 ] && /usr/lib/php5/sessionclean /var/lib/php5 $(/usr/lib/php5/maxlifetime)
    -->
    Segmentation fault
    find: invalid argument `-delete' to `-cmin'

    Mein Apache2 läuft noch, wird sich aber nicht mehr starten lassen:

    Code
    root@raspberrypi ~ # service apache2 status
    Apache2 is running (pid 2402).                                                                                                                                 
    root@raspberrypi ~ # service apache2 reload [FAIL] Reloading web server config: apache2 failed!
    root@raspberrypi ~ # service apache2 restart
    Illegal instruction                                                                                                                                            
    Action 'configtest' failed.                                                                                                                                    
    The Apache error log may have more information.                                                                                                                
     failed!

    Der Gnu Debugger sagt folgendes:

    bzw.

    Mein aktuell laufender Raspi-Kernel:

    Linux raspberrypi 3.12.30+ #717 PREEMPT Fri Oct 17 18:46:31 BST 2014 armv6l GNU/Linux

    Wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus? :-/

    Vielen, vielen Dank
    Thomas

  • Hallo dbv,

    mein Update-Skript macht schon ein "DEBIAN_FRONTEND=noninteractive usw.". Ich denke aber, dass nicht *das* mein Problem ist, sondern, dass das PHP-Upgrade Murks war/ist. Denn seit dem PHP-Upgrade habe ich ja diese Segmentation Faults beim Aufruf von php/php5/Apache2 :(
    Mein Problem scheint irgendwie mit der libcrypto und php(5) zusammen zu hängen (siehe gdb). Aber leider ich verstehe noch nicht wie/warum und vor allem würde ich das Problem auch gerne wieder loswerden. So bin ich derzeit ohne OwnCloud und ohne TinyTodoList unterwegs - also quasi im "Blindflug". Bis ich mir ein neues Raspbian aufsetze (und dort womöglich in dasselbe Problem tappe?).

    Danke und Grüße
    Thomas

  • Das Problem hat sich mit folgendem Upgrade gestern morgen erledigt:

    Das wäre sonst wohl niemals zu lösen gewesen... Puh, noch mal Glück gehabt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!