.sh Script mit Sudoinhalt über HP ausführen

  • Guten Tag zusammen,
    ich möchte meine Elektronik über eine selbstgeschriebene HP steuern. Dazu ist der Befehl "sudo ./send 10101 1 1" notwendig. Wenn ich mich normal als PI einlogge und dieses Script ausführe, dann funktioniert das wunderbar.
    Ich habe eine Index.html welche welche zwei Buttons enthält und dann je nach Klick auf Button die Steckdose ein schalten "sudo ./send 10101 1 1" oder auf dem anderen Button ausschalten "sudo ./send 10101 1 0" soll.
    Hier der Code der Index:


    Und hier dier Code von VitrineEin:
    [code=php]exec("sh RichardVitrineEin.sh");

    echo("Ein");[/php]

    Und hier dier Code von VitrineAus:
    [code=php]exec("sh RichardVitrineAus.sh");

    echo("Aus");[/php]
    Die Echos werden dynamisch immer je nach Button geladen und ausgegeben. Nur der führt die .sh Datei nicht aus. Ich habe aus Spaß den User www-data auch in die Sudogruppe gepackt und es funktioniert nicht. Die Rechte der .sh Dateien sind auf 777 gesetzt (zum testen). Habt Ihr eine Idee wie man einen sudo-Befehl über eine Homepage ausführen kann ?
    Gruß,
    Richard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!