ShellinaBox --> MidnightCommander schwarz/weiß

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Irgendwie hab ich ein merkwürdiges Problem:

    Wenn ich über ShellinaBox den Midnight-Commander aufrufe, wird er mir manchmal schwarz/weiß - und manchmal farbig angezeigt. Wenn er dann mal schwarz/weiß ist, ändert er sich auch nicht mehr in farbig.

    Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

    Danke schonmal!

  • Bei mir ist manchmal auch alles monochrome statt farbig.
    Du kannst mit der rechten Maustaste von "Color Terminal" auf "Monochrome" und wieder zurück auf "Color Terminal" wechseln. Dann ist's wieder bunt :)
    Dauerhaft Abhilfe könnte es schaffen, wenn man in /etc/shellinabox/options-enabled/ den Softlink 01_Monochrome.css auf /etc/shellinabox/options-available/01_Monochrome.css entfernt...!?

  • Hallo tom!

    Danke für den Tip!

    Ich habe noch einen nginx-Reverse Proxy davor. Mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich schon eine Verbindung über den nginx bestehen habe (z.B. anderer Port), und ich dann ShellinaBox starte, wird der Midnight-Commander schwarz/weiß. Wenn aber noch keine Verbindung über den nginx besteht, und ich dann eine ShellinaBox-Verbindung herstelle, wird der MC wieder bunt! Komisch, oder? :)

    PS: Dein Tip mit der rechten Maustaste funktioniert aber auch! Verrückt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von thunder1902 (4. November 2014 um 11:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!