Shutdown Internetradio

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    Bevor ich zu meinem eigentlichem Problem komme erstmal grossen Respekt an alle die sich hier im Forum verewigt haben. Bis ich soweit bin wird es noch etwas dauern.:thumbs1:

    Ich habe auf meinem Pi ein Wheezy laufen mit mpd-player und Webserver.
    Der Webserver läuft und der Player spielt die Sender ab die ich Ihm gegeben habe. Die Steuerung der verschiedenen Sender läuft über eine http webseite. Natürlich nur im Netzwerk zuhause.

    Wie kann ich auf der Webseite einen button machen der dem Pi sagt: shutdown New -h

    Ich habe weder hier im Forum was gefunden noch konnte mir Google helfen.

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  • Keine Ahnung aber wenn Du runterfahren willst, lautet der Befehl "sudo shutdown -h now" (ohne "").

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye


  • Ich habe weder hier im Forum was gefunden noch konnte mir Google helfen.


    Hmmm, wenn ich Deinen Satz


    Wie kann ich auf der Webseite einen button machen der dem Pi sagt: shutdown New -h


    ein wenig mit der Schere bearbeite und daraus folgendes mache:

    Zitat


    Webseite button shutdown


    und mit dieser Geheimzutat würze

    Zitat


    site:forum-raspberrypi.de


    und die allwissende Müllhalde damit füttere
    https://www.google.de/search?q=site:…button+shutdown
    dann ist (zumindest bei mir) der vierte Eintrag einer, der Dir behilflich sein sollte, das mit dem Downshutten einzubauen.

    Das ganze noch mit einem Button zu versehen ist dann Deine Hausaufgabe. :bussi2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!