Skrip ausführen via crontab funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe folgendes kleines Problem: Ich möchte via cronjob alle 10 Minuten ein Skript ausführen. Das Skript macht nix anderes als eine Datei zu kopieren.
    Führe ich es manuell aus, funktioniert es, aber via cronjob nicht.

    Habe folgendes via sudo crontab -e einen neuen Eintrag hinzugefügt:

    Code
    */10 * * * * root /home/pi/Daten_nach_Public.sh


    Hab auch am Ende brav eine Leerzeile gelassen, aber es klappt trotzdem nicht. Vielleicht braucht Cron ja einen anderen Pfad zum Skript als /home/pi/ aber ich wüsste jetzt nicht welchen.
    Ich hab auch schon nen Reboot ausgeführt, daran liegt es auch nicht.

  • hast Du in Deinem Script auch brav absolute Pfade verwendet? :-/
    Wie Du siehst kann man nur raten...

    Hallo hyle,

    sorry, ich wollte niemanden raten lassen.
    Aber du hast recht, ich bin nicht darauf gekommen, dass eine Tilde im Pfad den ich im Skript verwende, als cronjob nicht funktionieren kann. :wallbash:
    Das war die Lösung.

    Vielen Dank. :danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!