SMTP Relay Server - Suche gutes Tutorial

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Community,

    ich suche ein gutes Tutorial um einen SMTP Relay Server auf meinem RPi, der unter Raspbian läuft, einzurichten.

    Ich glaube zumindest, dass ich das mit einem SMTP Relay Server machen kann.

    Also folgendes habe ich vor:
    Einen Domain habe ich mit A Record auf meinen Raspberry Pi.
    Ich will dann quasi mehrere E-Mail Adressen einrichten können, z.B.:

    abc@domain.de
    def@domain.de

    und die sollen dann an einen anderen Dienst weitergeleitet werden, z.B.:

    abc@domain.de --> xyz@yahoo.de
    def@domain.de --> 123@yahoo.de


    Auch - falls möglich - der Absender soll genau übernommen werden, wenn ich also eine Mail von xyz@gmail.com an abc@domain.de sende, dann soll, wenn ich meine Mails bei Yahoo abrufe, der Absender der Mail auch trotz Weiterleitung xyz@gmail.com sein, falls das überhaupt möglich ist.

    Habt ihr da ein gutes Tutorial um das zu ermöglichen?

    Habe schon http://www.gtkdb.de/index_36_2275.html & http://www.gtkdb.de/index_36_2312.html ausprobiert, jedoch hat das nicht wirklich hingehauen, woran es lag kann ich auch nicht sagen, habe es mit den Tuts 3mal probiert, bin immer gescheitert und suche deshalb ein komplett anderes.

    LG

    jkhsjdhjs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!