"Snapshot" erstellen

  • Hallo Community,

    Ich habe es endlich geschafft meinen Raspberry so einzurichten, wie ich es gerne hätte und zwar läuft nun Pi-Hole und Kodi mit PVR IPTV auf raspbian minimal
    Zusätzlich habe ich das einloggen beim booten deaktiviert und Kodi nach dem booten automatisiert starten lassen, da ich wirklich viel konfigurieren und anpassen musste, insbesondere um Kodi optimal zum laufen zu bringen, würde ich das Image mit den Programmen und Einstellungen gerne abspeichern um das System ggf. auf dem selben oder einem anderen raspberyy wieder aufzuspielen, wie mache ich das am
    Besten?


    Hinzu kommt noch, dass die CPU Temperatur laut dem Pi-Hole webinterface, zwischen 67-69 grad pendelt, sollte ich mir diesbezüglich sorgen machen?
    Edit:// hab den Raspberry jetzt aus dem case genommen (ohne den pi vom Betrieb zu nehmen) und bin mittlerweile bei 45grad angekommen, wow damit hab ich nicht gerechnet.
    Danke voraus für Eure Beiträge :)
    Lg neo

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2k4 (14. April 2017 um 03:53)

  • Win32Disk Imager.. Ist dein Tool der Wahl..
    1.starten
    2.Sd Karte auswählen
    3. Datei öffnen und einen Namen geben und die Endung : .img
    anhängen.
    4.Nun NICHT AUF WRITE sondern auf READ gehen und warten.
    5.Bei der Meldung "Read Success" ist der Vorgang abgeschlossen.

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Aber was hat das mit dem von dir gewählten Bereich " Betriebssysteme > Debian & Raspbian " zu tun? :-/


    Leute, bitte mehr darauf achten wo ihr eure Threads erstellt!
    Langsam aber sicher herrscht im Forum absolutes Chaos!


  • Aber was hat das mit dem von dir gewählten Bereich " Betriebssysteme > Debian & Raspbian " zu tun? :-/


    Leute, bitte mehr darauf achten wo ihr eure Threads erstellt!
    Langsam aber sicher herrscht im Forum absolutes Chaos!

    war wohl etwas zu spät gestern sorry^^

    ich hab nicht erwähnt, dass ich ebenfalls debian auf meinem laptop habe, von daher auch dieser Bereich.
    Mittlerweile habe ich es geschaft meine sd mit "dd" zu einem image zu schreiben, besteht dazu die möglichkeit das image auf die reale größe und nicht die partitionsgröße zu verkleinern?
    lg. Neo

    Einmal editiert, zuletzt von Neo2k4 (14. April 2017 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!