SOAP mit Datenbank

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Abend zusammen,

    ich habe mal eine kleine SOAP Schnittstelle mit C# programmiert.
    Damit kann ich Daten mittels einer kleinen Applikation übers Internet abrufen.

    Leider muss dafür immer der PC (Windows) an sein, was mir zuviel Strom braucht.

    Nun meine Frage damit ich mir nicht umsonst die Nächte um die Ohren Schlagen muss:
    1. Kann ich das auch auf dem Raspberry umsetzen (Glaube Webserver + Datenbank)?
    2. Kann ich weiter die Schnittstelle mit VS2012 + Windows anpassen?

    So nen Raspberry habe ich hier noch rumliegen.
    Dachte dann an eine 16GB SD für das OS
    und nen 32 GB USB-Stick für die Datenbank

    Hoffe ihr könnt mir da helfen
    Gruß Simon

  • Hallo,

    um C# Programme unter .NET entwickelte Sachen unter Linux laufen zu lassen brauchst du Mono, dass ist der Nachbau für Linux. Das geht wohl auch für den Raspi, siehe z.B. http://j.tlns.be/2015/02/04/get…net-developers/.

    Ob sich dein Projekt so auch portieren lässt müsstest du dann mal ausprobieren. Mehr lässt sich sonst nicht sagen, weil mehr Infos hat dein Ausgangspost nicht :)

    Gruß, noisefloor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!