Soundtouch mit Homebridge

  • Hallo

    Ich bin dabei zu versuchen die Soundtouch Erweiterung auf homebridge zu installieren.
    Die Installation hat gemäss Anleitung: https://www.hackster.io/CONNCTED/contr…ad8bfa#comments auch bestens geklappt.

    Nun ist es so, dass ich 4 Soundtouch Geräte habe und diese alle steuern möchte.

    Wenn ich nur ein Gerät in der config.json wie im Beispiel hier habe, klappt das ganze


    Sobald ich jedoch versuche den Code irgendwie zu erweitern, gibt es folgende Fehlermeldung.

    Code
    [Wed May 11 2016 18:12:16 GMT+0200 (CEST)] [Lautsprecher Sauna] Ignoring device because the room name 'Buero' does not match the desired name 'Sauna'.

    Da ich nicht skripten kann, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich einen 2. und 3. Soundtouch Speaker einbinden kann.

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung
    Gruss
    Ritschi

  • Hallo Ritchi,

    versuch den Code mal so:

    {
    "accessory": "SoundTouch",
    "name": "Lautsprecher Sauna",
    "room": "Sauna"
    },
    {
    "accessory": "SoundTouch",
    "name": "Lautsprecher Wohnzimmer",
    "room": "Wohnzimmer"
    }]
    }


    Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carstiee (13. Mai 2016 um 09:17)

  • Hi Carstiee

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Leider funktioniert das auch nicht.
    Hier ein Bild von der Fehlermeldung, wenn ich homebridge starte.

    Hier meine config.json:

    Diesen habe ich bei http://jsonlint.com geprüft und soll soweit ok sein.
    Ist es möglich, dass das Programm homebridge-Soundtouch gar nicht mit 2 Lautsprechern zurecht kommt?

    Gruss
    Ritschi

  • Hallo Ritschi,

    du hast aber oben nochmal stehen:

    [font="monospace"]"accessories": [{[/font]
    [font="monospace"]"accessory": "SoundTouch",[/font]
    [font="monospace"]"name": "Lautsprecher Sauna",[/font]
    [font="monospace"]"room": "Sauna"[/font]
    [font="monospace"]}],[/font]

    es muss alles unter "Accessoires" stehen sonst kommt er durcheinander. Probier es mal aus mit den Accessoires oben weg oder schreib alles komplett untereinander.


    Grüße
    Carsten

  • Hey Carstiee

    Super, vielen dank, so funktionierts! :bravo2:

    Ich habe noch bemerkt, dass wenn ein Soundtouch Gerät ausgeschaltet ist, dies dann eine Fehlermeldung in der Homebridge generiert.


    Wenn dann alle Soundtouch Geräte eingeschaltet sind, sieht es dann so aus:

    Gruss
    Ritschi

  • Hallo

    Und schon kommt mein nächsten Problem...
    Ich schaffe es einfach nicht den code für homebridge-iTunes richtig einzupflanzen.

    Kann mir dabei jemand behilflich sein?

    Hier das was eingebaut werden soll:

    Code
    "platforms": [
        {
            "platform": "iTunes"
        }
    ]

    Und hier meine config.json, da wo es rein soll.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Schnipsel einbauen könnte, ich schaffe es leider einfach nicht :wallbash: zum laufen zu bringen.

    Danke & Gruss
    Ritschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!