sources.list fehlende Einträge (wheezy)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    bin immer noch dran meine libapache1-svn zu reparieren. Ich wollte die Abhängigkeiten neu erstellen dabei erhalte ich die Fehlermeldung das in meiner sources.list Einträge fehlen würden und ich Quell URIs nachtragen soll.

    meine sources.list sieht so aus:

    Zitat

    deb http://mirrordirector.raspbian.org/raspbian/ wheezy main contrib non-free rpi
    deb http://archive.raspbian.org/raspbian wheezy main contrib non-free rpi
    deb-src http://archive.raspbian.org/raspbian wheezy main contrib non-free rpi

    Hab ich mir Fremdpakete eingeschleppt die nicht von diesen Pfaden gedeckt sind oder fehlen mir einfach ein paar URI's?
    Wie sieht den eure source.list aus?

  • Hi

    egal auf welchem Weg ich versuche die libapache2-svn neu zu installieren ....
    (hier hab ich das paket manuell runtergeladen und wollte es neu installieren)

    Zitat

    wobei dann dieser Fehler auftritt:


    Gleicher Fehler wenn ich versuche über aptitude -purge libapache2-svn zu reparieren oder ich tools wie synaptics benutze um das paket neu zu installieren.

    dav_svn ist meines Wissens Teil von libapache2-svn.....
    Wenn man sich den Fehlerwert1 näher anschaut erhält man

    Zitat

    This change is not coming from a source that supports changelogs.

    Failed to fetch the changelog for libapache2-svn
    URI was: http://mirrordirector.raspbian.org/pool/main/s/su…armhf.changelog

    Ich weiß nicht wo diese URI drinsteht aber sie ist falsch. Nach etwas rumprobieren hab ich das Verzeichnis gefunden....lautet aber http://mirrordirector.raspbian.org/raspian/pool/main/s/subversion/libapache2-svn_1.7.5-1+rpi4_armhf.changelog

    Und ich glaub an der Stelle scheitert es immer. Auf dem Mirror liegt auch eine neuere Version von libapache2-svn 1.8....
    da traue ich mich aber nicht ran da ich vermute die ist für Jessie.

    Bin für jede Anregung dankbar... :)
    Automatisch zusammengefügt:

    Zitat

    root@4zapodino:~# apt-get build-dep libapache2-svn
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Sie müssen einige »source«-URIs für Quellpakete in die sources.list-Datei eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4zap (5. Mai 2016 um 14:11)

  • noch ne Nacht mit der Kiste verbracht und nix geht... Nase voll. Ich mach die Kiste platt, setz grad nebenbei einen Neuen auf, übernehm meine Skripte und tausch dann die SD Karte..... es gibt einige Workarounds für das libapache2-svn Problem aber keins hat geholfen. Ich war wohl nicht der Einzige der sich das zersägt hat. Jetzt erstmal ne saubere Basis schaffen und dann gehts mit neuem OS weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!