Speicher zu Klein aber warum (SD Karte)

  • Moin ihr lieben.
    Ich bin neu hier und weiss nicht so recht wohin mit dem Thema deswegen schreib ich das mal hier rein. :D

    Also folgenes Problem:

    Ich möchte gerne mein 1,8 Zoll TFT Display zum laufen bringen. Dafür muss ich wohl den Kernel neu kompilieren ( Anleitung via Web)
    Ich bin jetz noch kein profi in sachen Linux aber ich muss wohl Software auf das Raspberry Laden um den Kernel zu kompilieren. Das Problem ist das irgend wann die Meldung Kommt Das zu Wenig Speicher verfügbar sei.
    Ich hab eine 8 GB SDcard drinn und kann mir so gar nicht vorstellen das es schon voll ist.
    Hab ich mal geprüft an mein Rechner und siehe da es sind über 4 GB nicht verwendet.
    2,7 GB sind verbraucht und laut Kartenleser an mein Rechner sind nur 55,9 MB speicher verfügbar(3 Patitionen so scheint mir auf einer SDCard).
    Das macht wohl die software "Win32DiskImager" wenn ich das wheezy auf die SD karte schreibe lasse, weil vorher in leeren zustand der SDKarte 7,8 GB frei war.

    Kann mir da einer helfen und sagen was ich da tun kann oder ist es normal ??:wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!